Sunday, November 12, 2006

Man sieht sich nächstes Jahr ...

Irgendwie habe ich beschlossen einen kleinen Rückblick zu schreiben, damit es mir nicht so vorkommt, dass ich meine Zeit einfach so verplempert habe. Meine Playtime will ich garnicht wissen. Das Problem ist nämlich und das weiss eigentlich jeder, der viel vor der Kiste sitzt, dass es immer Zeitverschwendung ist, sofern man nicht wirklich zu 100% Lust drauf hat - und aus Erfahrung kann ich sagen: Man hat nur 10% der Zeit, die man spielt 100% Lust drauf und die Zahl ist geschönt.
Das erinnert mich ein wenig an die schlechte Zigarettenwerbung 'Jede Zigarette, die man nicht bewusst geniesst ist eine zuviel!' - Nein, Falsch! Jede Zigarette ist eine zuviel ... vielleicht ist der Vergleich ein bißchen heftig, allerdings muss ich sagen, dass ich genug Beispiele kenne, die mit World of Warcraft mehr als ihr derzeitiges Leben vermurksen. Aber das steht hier nicht zur Debatte, ich will ja nicht das schlecht reden, was ich 2 Jahre lang intensivst gespielt habe, wie sähe das denn aus?!

Kurz bevor WoW erscheinen sollte, haben zwei Kollegen und ich den Entschluss gefasst, dass wir uns nach Hannover verkrümeln (zu der Zeit waren zwei von den drei Leuten Kieler.), da dort die Wahrscheinlichkeit am geringsten ist/war, dass unsere Frauen die Szenerie durchkreuzen, die natürlich komplett aufs ZOCKEN!!1 begrenzt war. Vorher wurde massig die Beta Version aus Japan getestet und später dann die Open Beta in Deutschland. In der japanischen Betaversion hatte ich sogar eine deutsche Gilde, so vernarrt waren alle in das Game. Die Gilde hatte immerhin 60 deutsch sprechende Members. Zurück nach Hannover. Einen Tag vor dem Release aufgebrochen und ohne vorbestellt zu haben am nächsten Tag in die Läden gestürmt. Dann hatten wir es endlich in der Hand (ich neige zu Übertreibungen, denn eigentlich waren wir die ersten, die es in der Hand hatten: um 9 Uhr - vor allen Media-Markt-Käufern). Also hatten wir nun 7 Tage voller zocken, zocken, zocken vor uns. Ich weiss noch, dass sich einer unter uns einen neuen Schlafrythmus angepasst hat, der 5 Stunden Schlaf pro Tag beinhaltete, die abwechselnd morgens mittags und abends abgearbeitet wurden. Irgendwie so ich weiss das auch nicht mehr so genau. Hat im Endeffekt auch nicht geklappt so mit der Effizienz.

Nachdem ich aus Hannover wieder zu Hause war, habe ich den Realm dann auch glatt wieder verlassen. Zu dem Zeitpunkt war mein Hexenmeister (1st Char jawohl) lvl 50. Dann habe ich einen Wechsel auf den Realm Gul'dan gemacht; vorher war ich auf Destromath oder wie das Ding hiess. Auf Gul'Dan einen neuen 60er Char geschnitzt: einen Schurken, ja, schimpft mich DÄMÄTSCH-Kind. Genau aus dem Grund habe ich das Interesse an dem Char verloren. Mit Level 58 also aufgehört den Schurken zu spielen, auf Schmanen gewechselt. Toller Char - dachte ich. Nach einiger Zeit hat mich dann die Lust verlassen und ich habe einen Untoten Priester angefangen. Mein erster 60er. Von dem Priester-Trip bin ich dann auch nicht mehr runtergekommen.


Nachdem es Raidtechnisch hier nicht wirklich gut aussah, denn einer meiner Kollegen spielte hier einen Krieger und den wollte keiner haben, haben wir dann beschlossen wieder zu wechseln. Diesmal habe ich dann wieder einen Priester gespielt, der dann das erste Mal auch die großen Instanzen sehen sollte. Nach einigen Streitereien und RL-Problemen habe ich dann gedacht ich hänge meine WoW-Karriere an den Nagel und wenn man es so betrachtet habe ich das auch getan, obwohl ich dann 2 Monate später wieder mein Abo anmeldete. Nachdem ich also meinen erfolgreichen Raid verlassen hatte und alle (!) meine Chars gelöscht hatte, habe ich 2 Monate später wieder angefangen. Allerdings war mein Raid, in dem ich vorher war, irgendwie aus tausendend komischen Leuten zusammengesetzt und die wollten mich so recht nicht wieder haben. Also habe ich den Raid kurze Zeit nach dem Join wieder verlassen.

Danach ging es eigentlich nicht so recht weiter. Ich habe zwar in verschiedenen Raids mitgespielt, aber so richtiges WoW-Fieber kam nicht mehr auf. Da habe ich dann beschlossen, dass ich einen PvP-Priester anfange. Nachdem ich zwar alle PvP Fraktionen auf Ehrfürchtig gekloppt hatte, scheiterte ich allerdings aus Motivationsgründen am 10ten Rang. So wurde also auch der Priester eingestampft (Grüße an Dreamwave an dieser Stelle!). Aus einer Alkohol-Laune beschlossen dann zwei Freunde mit mir erneut den Server für eine Dreiergruppe den Realm zu wechseln. Nun habe ich also Drei Highlvl Priester und einen, der gerade auf dem Weg war einer zu werden.

Labels: ,


Comments: Post a Comment



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?