Thursday, December 21, 2006

Ihr seid der König? Also ich habe Euch nicht gewählt.


Freudestrahlend musste ich den Topictitel ‚Spammcheffe (Horde)’ vernehmen, welcher sich ingame bereits ankündigte. Nach einer interessanten Diskussion, die für einige Zuleser recht nevaulos war (ja, das war Absicht, derjenige weiss was ich meine), scheint der geistig etwas verwirrte Spieler seine Drohung wahr zu machen und das gesamte Humorimperium an sich reissen zu wollen. Das klingt jetzt zwar so, als würde ich dagegen sein, aber das stimmt nicht ganz. Das grundliegende Problem, dass ich hier sehe ist die Tatsache, dass unser Realm auf beiden Seiten bereits sehr bekannte Spammer hat, die natürlich auch durch Beiträge ihren Ruf erarbeitet haben und ihn täglich verteidigen (müssen). Ich selbst zähle mich nicht dazu, ich schreibe zwar auch gerne Scheisse (und davon recht viel), dennoch ist es meist zu umfangreich und zudem nicht kontinuierlich genug, als dass ich einen Platz in eben diesen Reihen der abgedrehten Spinner mein eigen Nennen dürfte.

Der eigentliche Punkt ist, dass Arkanna und Bierworschd (sogar Gorrl) ganz klar die Nase vorne haben. Spam ist nicht einfach eine Sache, die man erzwingen kann. Jeder Versuch es zwanghaft zu praktizieren und zudem aufdringlich wird scheitern. Das beste Beispiel ist der beliebte Zollondz, welcher durch seine stets nach 4 Stunden geschlossenen Beiträge ‚Aufsehen’ erregte. Ja sogar verschwendete Forenexistenzen, wie diese haben mehr Publicity als der selbsternannte Spammcheffe Stronghorn, der sich ja (gar nicht mal so lustig) Spammhorn nennt. Um zu verstehen, warum ich extra für diesen traurigen Versuch die Weltherrschaft an sich zu reissen einen kleinen Beitrag schreibe, möchte ich gerne den originalen Wortlaut aus dem Forum zitieren:

Hiermit erkläre ich mich selbst zum neuen Spammcheffe der Horde auf Sen'jin.

Wer was dagegn hat soll mich anschreiben, hab schon jede menge zustimmungen weil ich sowieso der auf Sen'jin bin der am meisten spammt (sogar mehr als die freaks die gold verticken oder china farmer). Also denke ich wir brauchen jemanden der den ganzen scheiss anführt, und für diesen posten bin ich im aller besten geeiignet.

Ich hoffe ich fbekomme eure zustimmung.

Mfg Spammhorn

Ich fange einfach mal so an, wie es Schüler im Deutschunterricht lernen mit Texten umzugehen und damit meine ich nicht das starren auf die grade wachsenden Titten der Tischnachbarin. Ich werde absichtlich nicht auf die grammatikalischen Eigentore eingehen, denn damit würde ich mir selbst in den Fuß schiessen, ausserdem ist es keine nette Art dem Feind zu signalisieren, dass es eigentlich keine Möglichkeit gibt miteinander zu kommunizieren. Der einleitende Satz beisst sich zum Beispiel sofort mit dem Schlusssatz. Man fragt sich also was der Hitler der Herzen hier bezweckt…
Würde er sich gerne die Krone aufsetzen und hat Angst, dass er auf Ablehnung stößt, weil ihn keiner kennt und zudem keiner ernst nimmt? Resultiert seine kindliche Schlussfrage aus einer Unsicherheit, weil ihm ingame täglich gezeigt wird, dass er aus dem letzten Loch pfeift?
Um das Szenario ein wenig zu untermalen ein Beispiel aus seinem Trommelfeuer der guten Unterhaltung: :1337 (wäre es :1EE7 gewesen hätte ich es schon besser gefunden!)
Na? Habt ihrs erkannt? Ja, das soll eine elitäre Zoidkette werden. Schade eigentlich, dass keiner so recht an dem (wirklich sehr exzellenten) Versuch teilnehmen möchte. Lieber Stubborn, es liegt vielleicht daran, dass du eine bereits ausgelutschte Spamform mit einem völlig veralteten System verbindest. Das wäre in etwa so, als würdest du den Irak-Krieg in den afrikanischen Volksunruhen unterbringen wollen. Es funktioniert einfach nicht. Zudem gibt es ein weiteres Problem. Keiner kennt dich. Sagte ich das schon einmal?
Um auf den einleitenden Teil meiner Kritik zurückzukommen möchte ich anmerken, was Bierworschd, Arkanna und jeden anderen Commonspammer von dir unterscheidet. Auch sie machen verbohrte Spieler wütend, auch sie unterhalten kindliche Gemüter, auch sie verschwenden Licht, aber und das aber ist groß, sie tun es mit einer ungezwungenen Leidenschaft, die eben guten Spam ausmacht.
Ich will nicht arrogant klingen, aber da ich ein häufiger Gast im LFG-Channel war, dem neu gegründeten LFG-Channel jointe und oft den allgemeinen Chat verfolge und dumme Kommentare abgebe, bist du mir noch nie aufgefallen. Wie kannst du also vor einem Sozialen Brennpunkt, wie mir behaupten, dass du am meisten spammst? Im Forum sehe ich auch kaum Beiträge von dir – es sind bisher sogar erst 4 (in Worten VIER) Stück, die du geschrieben hast. Würde ich also die Aussage auf eine andere Situation projizieren, würde ich mich bei VW als Manager bewerben können, weil ich mal mit Matchbox-Autos gespielt habe. Ich denke ich hätte gute Chancen.

Damit sind wir schon beim zweiten Problem. Wer in deinem sozialen Umfeld vermittelt dir das Gefühl, dass alles angeführt oder verwaltet werden muss? Die Frage sollte eigentlich eher lauten: Wer um Himmels Willen vermittelt dir das Gefühl, dass DU dafür geeignet sein könntest?
Du hast doch einem kritischen Gegenstandpunkt nichts weiter entgegenzusetzen als ‚lolol kiddie’.
Ein Spammer braucht weder einen Anführer noch ein Gesetz. Wenn du das nicht fühlst, dann bist du einfach falsch hier. Abgesehen davon sehen deine Referenzen einfach nicht gerade rosig aus, du solltest also noch ein wenig üben, bevor du versuchst etwas zu reformieren. Aber - ich wollte dich nicht entmutigen, dich ein wenig lächerlich zu machen. Das ist ja auch eine Form des Spams. Daher denke ich du bist auf einem guten Weg - du solltest allerdings von einigen Leuten hier auf dem Realm noch ein paar Sachen abgucken.

Ob man den Post hier ernst nehmen sollte? Ich denke nein, denn dann wäre es Zeit für mich die Gummizelle aufzusuchen.

Labels: , , ,


Comments:
ok ich hab mirden kompletten blog durch gelesen, und du hast recht aber mich kennen viele da muss ich dich verbessern zwar nicht die "großen" aber mich kenne viel. ich ziehe mich von meine möchtegern nominierung zurück und belasse es auf dem handelsüblichen spamm"0"r, PS: das mit dem :1EET werde ich mir merken
mfg strong
 
Post a Comment



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?