Friday, November 14, 2008

Wir machen dann vier Schnitte. Hier, hier und hier. Und hier.

Der Umbruch beginnt also mit einer Konsole. Das kann man doch keinem so erzählen. Aber zugegeben so musste es ja früher oder später kommen. Man ersetzt einfach die Drogen die einen zerstören durch Neue und sofort stellt sich das Gefühl ein, dass es einem besser geht.

Vielleicht ist es auch einfach das Gefühl, das einen drängt von den ganzen Deppen fern zu kommen, die einem das virtuelle Leben schwer machen. Konsole gut und schön, ich habe mich eigentlich immer davon fern gehalten, weil sie für mich etwa so wirkten, wie Handyspiele für Vieltelefonierer – wozu soll das gut sein?
Die Tatsache, dass man die Spiele alleine spielte war doch schon irgendwie abschreckend, oder nicht? Wer mit dem Internet aufwächst beginnt sich langsam von allem zu entfernen, das der Alleinunterhaltung dient oder etwas mit echten Menschen zu tun hat. Das beginnt ja schon im Forum, wenn man sich unterbelichtete Sozialfälle näher anschaut, die dort als „DarkKillerShadow6000“ auftreten. Wie dem auch sei, ich habe mich also darauf eingelassen und zwei, drei Spiele angetestet. Das erste Spiel, das mich von der Konsole mehr oder weniger Überzeugt hat, war sogar auf der Playstation 2, die von den Nextgen Konsoleros ja nicht einmal als solche betrachtet wird.

Der Prachtkerl hört auf den Namen „God of War 2“ und gibt einem auch das, was der Titel verspricht. Zerstörung. Zerhacken. Kaputtschlagen.
Nochmal zerstören…und wieder Kaputthacken. Im Prinzip würde es reichen den Spieler in einen Raum zu sperren 20 Gegner spawnen zu lassen und das Schlachtfest kann beginnen. Alle 20 Minuten Spawnt ein gigantischer Boss, welcher mit Hilfe der richtigen Tastenkombination in die Knie gezwungen wird. Im Prinzip. Glücklicherweise wurde das Spiel in eine gute Story gepackt, welche es erlaubt auf der dunklen Seite der Macht den Olymp auf den Kopf zu stellen. Wunderbar. Ich bin also erst einmal drei Tage damit beschäftigt alle möglichen Arten von Gegnern auseinander zu nehmen. Flüg ab, Kopf hier entfernen, dort ein wenig Schultern auskugeln und Gliedmaßen ausreissen. Schritt eins wurde also erfolgreich absolviert. Jetzt brauche ich mehr! Youtube is your Friend. Aber alles was da gut aussieht, läuft auf der XboX 360…

Labels: , ,


Comments: Post a Comment



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?