Wednesday, May 20, 2009

Pay Es Drei



Es gibt dann doch endlich mal was Neues. Auf dem Schrank steht eine PS3. Sieht aus wie ein Waffeleisen.

Macht aber nix, das Ding kann was. Im Gegensatz zu den gängigen Diskussionen welche Konsole besser ist und diversen destruktiven Fanboi-Beiträgen galt hier das Prinzip je mehr Zock, desto gut.

Grundsätzlich sei zu sagen, dass das Menu der „Frauenkonsole“ wesentlich erwachsener aussieht als das der Konkurrenz und lästige Wii-Abklatsch Funktionen wie z.b. der Avatar nicht vorhanden sind. Abgesehen davon finde ich mich fix zurecht, da meine PSP die gleiche Struktur hat.

Musik, Filme und Fotos lassen sich problemlos auf die Platte klatschen und die Konsole interessiert es (zurecht) einen Scheiss, woher ich die Daten wohl habe und ob sie mir nicht lieber verbieten sollte diese anzusehen…
Sexy definitiv auch die Touchknöppe zum einschalten und für Auswurf der Spielscheiben, Filme oder Daten-CDs.
Als ich den schwarzen Klotz (das Teil ist echt riesig) das erste Mal eingeschaltet hatte, musste ich mich auch vergewissern, dass sie wirklich an ist, denn als XboX-User bin ich die Stille nicht gewohnt. Würde der Kasten nicht beim booten einmal laut Piepen, hätte ich sie wohl unwissend wieder umgetauscht; der Geräuschpegel variiert je nach dem, ob eine Disk drin ist oder nicht, von lautlos bis absolute Ruhe.

Bei dem Bundle war Killzone 2 am Start.Geil, davon hab ich gehört!
Also nicht lang schnacken, Controller in die Hand und …. erstmal ein langes Gesicht machen.

Aus zwei Gründen. Denn erstens sieht die Grafik aus wie im Film und verspricht Zerstörung in höchster Qualität, zweitens wäre es auch besser wenn es beim Film geblieben wäre.
Da ich von der Box gewohnt bin auf den linken Tasten zu zielen und auf den rechten zu schiessen, geht als erstes alles schief. Mein Trupp wird von meinen Granaten gefressen, ich renne mit Zoomansicht in die Gegnermenge und meine Daumen kommen sich ständig in die Quere. Erster Frust Moment. Konsole aus.

Aber ich wäre ja kein angehender Konsolero, wenn ich es dabei belassen würde. Die Geschichte mit den Daumen kommt daher, dass der XboX-Controller wesentlich mehr Platz bietet und somit die Finger auch weiter auseinander sind. Also mein Fehler, kann ich dem Spiel wohl kaum zum Vorwurf machen.

Pieps. Konsole wieder an(gestreichelt). In den Optionen die Knopfbelegung so einstellen, dass sie so Box ähnlich wie möglich sind und siehe da, ich verletze keinen meiner eigenen Männer. Aber was anderes treffe ich leider auch nicht.
Denn das Spiel hat einen eingebauten Smooth-Modus, der die Blickgeschwindigkeit regelt, je nach dem, wie weit ich die Sticks bewege. Ätzend.

Aber ich lass mich nicht unterkriegen, schließlich gewöhnt man sich an alles. Tatsächlich geht es auch nach gefühlten 23 Stunden und ich baller mich ein wenig über den Kriegsschauplatz. Nach zehn Minuten allerdings beschließe ich das Spiel auszumachen.
Es ist ja nichts persönliches, aber das Ding saugt. Ich spiel ’ne Runde Minesweeper. Gute Games brauchen eben keine Filmgrafik.

Labels: ,


Comments:
Um wen es angeht ,
Ich bin Dr. Nicholas Smith nach Name , ich bin ein privater Investor , der ein wenig Geld, um allen potenziellen Kunden , die finanzielle Unterstützung brauchen, bis auf die Ebene des Lebens dort zu bekommen, verleihen bekam . Dieses Darlehen Service ist für alles, was gut und schlechte Kredit -Score, wie ich online , um alle Menschen mit Kredit zu helfen .. Wir bieten alle Arten von Darlehen sind da, um alles, was ernst und sind bereit, einen Kredit zu bekommen .. interessiert sie sollten kontaktieren Sie uns unter der folgenden E-Mail -Adresse : nicholassmithloans@gmail.com

 
Post a Comment



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?