Thursday, November 04, 2010

100 Gründe warum Fable 3 eine Kackwurst ist.

Ich muss zugeben, dass ich den ersten Teil der Serie nicht gespielt habe und daher darauf nicht weiter eingehen kann.Ich bin bei der Serie erst eingestiegen, als der zweite Teil veröffentlich wurde.

Man mag mir daher vorwerfen können, dass ich überhaupt keine Ahnung habe, aber ich bin dennoch davon überzeugt, dass ich bei diesem Ausmaß an Qualitätsmangel zwischen guten und schlechten Spielen unterschieden kann.

Der Übersichtlichkeit zu Liebe fange ich mit den positiven Eigenschaften des Spiels an. Da wäre zunächst der Streitpunkt Grafik. Die Grafik ist gut gelungen, an einigen Stellen sogar sehr gut, dummerweise … erst das Positive. Das wars dann auch schon. Ernsthaft. Es gibt Gründe warum dieses Spiel als Schande für Videospiele bezeichnet wird (IGN) oder es Kolumnen mit dem Titel „Warum Fable stinkt“ gibt (Fail).

Es ist eigentlich sogar unfassbar dreist, dass das Spiel aus einer Wertung von 10 Punkten in den meisten Reviews 7.5 ergattert. Selbst zwei Punkte wären zu viel. Das Spiel ist so schlecht, es könnte eine Sendung auf RTL sein. Warum der Hass? Weil er begründet ist. Hier ist die Liste mit 100 Gründen warum Fable 3 ein absoluter Reinfall ist. Unsortiert und konfus, weil Scheisse keine Struktur verdient.

  1. Gegner vertragen eine zufällige Anzahl von Treffern und Schaden. Mal hacke ich auf ein und dem selben Gegner fünf Minuten herum, mal sind es zwei Schüsse. Nirgendwo gibt es Hintergrundinfos zum Kampf.
  2. Waffenschaden ist irrelevant. Jede Waffe macht gleich viel Schaden. Oder eben auch nicht. Siehe Punkt 1.
  3. Nahkampfwaffen sind irrelevant. Egal welche Fernkampfwaffe man benutzt, sie ist besser.
  4. Fernkampfwaffen sind irrelevant. Jeder Zauber, ist er auch noch so schlecht im Level (welches natürlich keine Rolle spielt, siehe Punkt 2), er ist besser als herkömmliche Waffen.
  5. Kampf ist irrelevant. Tja, so siehts aus. Ob man kämpft oder nicht, es spielt keine Rolle. Theoretisch kann man mit dem ersten Zauber das Spiel beenden und wurde, wenn man es darauf anlegt maximal 20 mal in einen Kampf verwickelt.
  6. Kisten braucht kein Mensch. Jede Kiste, die in der Welt herumsteht enthält Dinge, die keiner braucht.
  7. Es kann passieren, dass Kisten gar nichts enthalten. Dieser Spielfehler tritt zufällig auf. Macht aber keinen Unterschied. Kisten öffnet man spätestens nach zehn Minuten nicht mehr.
  8. Dinge die keiner braucht kann man auch kaufen.
  9. Die Dinge, die keiner braucht BRAUCHT WIRKLICH KEINER (Sellerie, Kartoffeln, Kiste Krebse … kein Scherz wohlgemerkt)
  10. Händchenhalten. Ganz toll. Was in den frühen Trailern noch als nettes Gimmick wirkte, wurde ins Spiel als Main Feature eingebaut. Jedes zweite Quest ist darauf ausgelegt, dass man irgendeinen vertrottelten NPC an die Hand nimmt und einige hundert Meter durch die Welt zerrt. Man hat das Gefühl, dass die Entwickler um Herrn Molyneux den ganzen Tag nichts anderes machen als Händchen halten und so durchs Büro laufen.
  11. Händchenhalten ist zu allem Überfluss teilweise verbuggt: der Charakter des Spielers geht dann unglaublich langsam und braucht ohne Übertreibung für diese Art von Quest ca 20 Minuten. Zum Beispiel für eine Überquerung des Marktplatzes.
  12. Sprachausgabe zum Händchenhalten ist ebenfalls sinnlos. Ich schreibe absichtlich nicht, dass es ein Bug ist: ich unterstelle den Engländern genug Dummheit und Patzerei so etwas zu übersehen. Denn wenn man einen Banditen fängt (mit dem man – natürlich – Händchenhalten muss, um ihn zur Stadtwache zu bringen) kommen Kommentare, wie „Hach wie aufregend, nehmt meine Hand“, „lasst uns Händchen halten“ oder „Lasst uns an einen aufregenden Ort gehen“.
  13. Es gibt keine weiblichen Verbrecher. Die Verbrecher des genannten Quests in Punkt 12 und 13 sind alle männlich, der Großteil natürlich schwarz.
  14. Bleibt der Charakter den man an der Hand führt an jemandem hängen, muss man ihn erneut „fangen“, weil er das Hände halten abbricht.
  15. Man bleibt immer an jemandem hängen, weil man zum NPC Magnet wird, sobald man jemanden an der Hand sinnlos durch Albion schleift. Die Menge erzählt einem dann sinnvolle Sachen, wie die Tatsache, dass die Hose nicht zum Hemd passt.
  16. NPCs, die keine Quests geben oder Händler sind haben keine Funktion. Sie sind einfach nur da und man kann mit ihnen Händchen halten oder:
  17. Ausdrucksmittel sind langweilig und sinnlos. Egal was man tut, es hat keinerlei Auswirkungen auf Spieltiefe, Identifikation mit dem Charakter oder ähnliche Dinge.
  18. Ausdrucksmittel können nicht ausgewählt werden. Das Spiel schreibt mir vor, welches Ausdrucksmittel wann benutzt wird. Wenn ich vor einem Questgeber jemanden küssen soll ( WER zur Hölle denkt sich SO dämliche Quests aus, nur damit man ein Feature in einem Spiel benutzt das sinnlos ist?), dann brauche ich für das Quest in etwa 10 Minuten, weil das Spiel möchte, dass ich vorher pfeife, tanze, singe und menstruiere.
  19. Ausdrucksmittel sind schlichtweg grenzdebil, benutzt man wirklich kosequent welche, kann man seine Spielfigur dabei beobachten, wie sie Leuten ins Gesicht furzt oder einen Hühnertanz aufführt.
  20. Geräusche der Ausdrucksmittel sind grausam. Wer den Fehler macht mit Sprachausgabe zu spielen, hört dabei die ganze Zeit Dinge wie „Ah“ „Oh“ „Mhm“ „Hehe“ „HA!“ und so weiter und so fort. Geräusche eben die man macht während man sich zwei Minuten lang die Hände schüttelt oder mit dem Kassierer bei Aldi die Dirty Dancing Hebefigur nachstellt, um den Kaffee günstiger zu bekommen.
  21. Sprachausgabe ist nervig. Betritt man eine Stadt labert einem jeder NPC einen Blumenkohl ans Ohr. Egal wie weit das Spiel fortgeschritten ist und welchen gesellschaftlichen Stand man hat, jeder hat was zum Outfit, vergangenen Taten oder anderem belanglosen Scheiss etwas zu sagen.
  22. Die Sprachausgabe behindert. Möchte man einen Ort verlassen, weil man das Quest eh schon kennt, es (mal wieder) keine Relevanz hat oder man einfach nach 20 Punkten schon elends genervt ist, lässt einen das Spiel nicht gehen, denn jeder NPC muss seinen Text beendet haben, bevor es weitergehen darf. Dabei unterstützen unsichtbare Wände oder nicht abbrechbare Sequenzen den verkrüppelten Spielverlauf.
  23. Der Hund als Begleiter findet nur Scheisse. Siehe Kisten. Abgesehen davon kann man ihn zwar ausschimpfen oder loben, nichts davon ändert allerdings etwas an der Beziehung zu ihm oder seinem Verhalten.
  24. Der Hund ist nicht einmal Gamperpoints wert, so schlecht und unsinnig ist er. Er ist in der Tat so unsinnig, dass er wegrennt, wenn man mit ihm interagieren möchte.
  25. Der Hund verändert nicht die Farbe oder das Aussehen, je nachdem, ob der Charakter Böse oder Gut handelt.
  26. Der Hund steht im Kampf im Weg und behindert, die schon von Hause aus misslungene Kampfmechanik.
  27. Man kann den dämlichen Kläffer nicht ertränken.
  28. Der Pfad, der einen durch das Spiel leitet macht ständig was er will. Mal werden andere Quests mitten in einer Questreihe angewählt und man rennt um den halben Erdball, ein anderes Mal taucht er einfach nicht auf.
  29. Der Pfad raubt dem Spiel Tiefe. Wäre statt dem Pfad der Verdummung eine übersichtliche Karte enthalten würde der Spieler jedenfalls animiert die Welt zu erkunden (und würde nach zwei Minuten inne halten, weil es NICHTS interessantes an Belohnungen gibt in diesem Spiel)
  30. Die Minimap ist ein Witz. Sie ist nicht nur falsch – jede Karte eines Gebietes gibt nur ungefähr an, wie das Gebiet aussieht – sondern zeigt nichts an, das von Belangen ist. Weder der Spieler ist auf ihr angezeigt, noch stehen die eingezeichneten Questgeber an der richtigen Stelle … ehrlich das ist so schlecht, dass man es nicht erklären kann.
  31. Klickt man auf die Karte um schnell zu reisen, setzt einen das Spiel völlig willkürlich an einen Ort der Karte.
  32. Um zur Karte zu gelangen muss man einen Kartentisch benutzen, der sich im
  33. total verkorksten Menü befindet. Es gibt nämlich kein richtiges Menü. Drückt man „Start“, um das Spiel zu unterbrechen, zu speichern oder zu laden, gelangt man in einen Raum, von dem aus man wiederum in verschiedene Räume gehen muss … um eben Dinge zu tun, wie laden, speichern oder einfach nur die Karte anzusehen.
  34. Man hat dank der genialen Menüführung keine Übersicht, welche Items man bei sich hat, man muss einfach raten was der Charakter dabei hat und vor allem wie viel er davon dabei hat.
  35. In der Charakterübersicht kann man nur herausfinden, ob der Charakter gut, böse oder dick ist.
  36. Keine dieser Eigenschaften ist Spielrelevant.
  37. Das Aussehen der Waffe ändert sich angeblich nach dem Handeln des Spielers. Falsch. Tut es nicht. Das Aussehen der Waffe verändert sich zwar und es werden auch Gründe angegeben, warum dies der Fall ist, nur sehen die Waffen immer gleich aus. Lediglich die Begründung ist eine andere.
    Beispiel: Mein Schwert hat einen grausam beschissen aussehenden Griff. Begründung laut Spiel dafür ist, dass ich viele Skelette besiegt habe.
    Schwertgriff von Freundin sieht GENAU so behämmert aus. Begründung des Spiels ist, dass sie oft im Kampf besiegt wurde. Was nicht nur eine schlechte Ausrede, sondern zudem Blödsinn ist. Zu dem Zeitpunkt ist sie kein einziges Mal zu Boden gegangen.
  38. Richtig. zu Boden gegangen: Die einzige Strafe, wenn man einen Kampf verliert ist, der Verlust von „Erfahrungspunkten“, die man mit einem Gegner wieder drin hat.
  39. „Erfahrungspunkte“. Die Punkte, die man pro erlegten Gegner bekommt, kann man einsetzen um Kisten zu öffnen, in denen neue Zauber oder Ausdrucksmittel sind … wie bereits angemerkt ist es egal, ob man sie öffnet oder nicht.
  40. „How cool is that“ – oft gehört von Herrn Molyneux, aber leider hat sich NICHTS als „How cool is that“ rausgestellt eher „How retarded is that?!“, wie z.b. die Tatsache, dass Berufe alle die gleiche Mechanik in der Ausführung haben.
  41. Die Mechanik zudem träge ist und so spät reagiert, dass sie teilweise Eingaben ignoriert.
  42. Der Verdienst bei Jobs so schwindend gering ist, dass es nicht ansatzweise sinnvoll ist einen auszuführen.
  43. Man innerhalb von zwei Stunden so viel Geld mit Immobilien machen kann, dass Josef Ackermann blass wird.
  44. Das Geld einem allerdings nichts bringt, weil man davon nur entweder mehr Immobilien oder Scheisse kaufen kann. Keiner kauft Scheisse.
  45. Der Plot hat Löcher. Ich möchte hier nicht spoilern, aber der Plot ist totaler Blödsinn. Ups, doch gespoilert. Dann kann ich ja auch richtig spoilern.
  46. Die Anfangsentscheidung macht keinen Sinn. Warum sollte es dem Spieler Spaß machen entweder seinen ingame Partner töten zu lassen oder wehrlose Bürger niedermetzeln zu lassen.
  47. Der einzige NPC der einem sympatisch ist, wird getötet. Hands up.
  48. Der Feind-NPC, der einem am meisten auf den Sack geht KANN man nicht töten, noch schlimmer, die Geschichte erzwingt, dass man mit ihm kooperiert.
  49. Es gibt nur ein paar Gegnerarten:
    Hobbs, Skelette, Werwölfe, Sandfurien, Schatte, Robotervögel, Robotervögelchefs, Räuber, Geister, Fledermausschwärme, Wölfe, Vogelschwärme.
    Die meiste Zeit haut man Skelette (mit einem Schlag) zu Boden.
  50. Es wird keine Atmosphäre geschaffen, weil das Spiel (erfolglos) versucht witzig zu sein … zu allem Überfluss auf die englische Art. Und ich meinte nicht die niveauvolle englische Art. Ich meine die Deathspank-Tanga-und-BH-Art.
  51. Alles hat einen männlich homosexuellen Hauch. Jeder zweite NPC macht Andeutungen, dass er auf Männer steht, für Waffenverbesserungen muss man mit Männern schlafen.
  52. Generell wird die ganze Zeit von Sex geredet, aber wenn es tatsächlich zur Sache geht, kommt ein schwarzer Bildschirm.
  53. Frisuren sind völlig daneben. Die Entwickler müssen doch jedenfalls EINEN Mitarbeiter haben, der auf dem Kopf normal aussieht. Den gätte man doch als Vorbild nehmen können. Jede Frisur im Spiel ist unbrauchbar. Entweder Startfrisur oder Glatze ist die Devise und selbst die Glatze ist bei weiblichen Charakteren oftmals sinnvoller.
  54. Kleidung ist langweilig. Schön, dass jeder Hut ein Piratenhut ist.
  55. Einfärben macht keinen Sinn, weil die prägnantesten Stellen an der kleidung nicht färbbar sind.
  56. Einfärben ist verbuggt, Farbtöne können zwar in der Helligkeit eingestellt werden, am Köstüm allerdings gibt es nur Hell oder Dunkel. Zudem kann es sein, dass man nicht mehr mit seiner Umgebung interagieren kann und in Ankleideraum gefangen ist.
  57. Es gibt kein schwarzes Färbemittel.
  58. Man hat die ganze Zeit das Gefühl das Spiel würde versuchen Zeit zu schinden.
    Es wäre ohne, die nicht abbrechbaren Dialoge und Filmsequenzen möglich das Spiel innerhalb von 2 Stunden zu beenden. Bin mal gespannt, wann die ersten Fable 3 Speedruns kommen.
  59. Kampf ist miserabel. Nicht nur, dass die Waffen völlig sinnlos und dämlich sind. Es gibt weitere Features, die einem das Kampfgeschehen vermiesen. Das beste ist das Zeitplupenfeature. Die Zeitlupe wird nämlich völlig zufällig eingeblendet. Es kann sein, dass man zum Zeitpunkt der Zeitlupe still steht oder einen auf den Deckel bekommt, das ist egal, die Zeitlupe kommt bestimmt.
  60. Der Charakter kann schön anzusehende Moves ausführen. Der einzige Nachteil dabei ist, dass keiner dieser Moves durch eine Tastenkombination ausführbar ist oder zumindest erlernbar ist. Sie passieren einfach. Zufällig und meistens in Zeitlupe … siehe „Zeit schinden“ und „Waffen“ …
  61. Nicht nur Waffen, sondern auch Gegner machen Zufallsschaden. Mal fällt man nach drei Schlägen um, mal garnicht, siehe auch Punkt 1.
  62. Der Multiplayer wurde als neu und verbessert angepriesen ist aber veraltet und schlecht:
  63. Das Spiel entscheidet, mit welchem Charakter ich einem Spiel beitrete, wähle ich Charakter A aus, trete ich trotzdem mit Character B bei.
  64. Um einem Spieler Geld zu geben muss ich ihn entweder zu mir einladen, oder seine Position ausmachen, um dann zu ihm zu gehen, ihn auszuwählen, in meinen Unterschlupf zu gehen, den Multiplayergeschenkeraum zu betreten und dann einen Geldsack anzuklicken.
  65. Der Betrag, den ich einstellen kann ist auf 100.000 Goldstücke begrenzt. Will ich also mehrere Millionen umschaufeln muss ich mehrmals 100.000 Goldstücke verschenken. Nach jedem Verschenken wird gespeichert, eine Million dauert ca 5 Minuten… siehe „Zeitschinden“.
  66. Peter Homoneux sagt wörtlich „der Multiplayer von Fable 2 war NICHT SO GUT, da man an einen Bildschirm gebunden war. Hamwer aber geändert, jetzt kann jeder sein, wo er will“ – Bullshit.
    Zwar ist man (Oh Fortschritt!) nicht mehr an den gleichen Bildschirm gebunden, man kann aber nur im gleichen Gebiet agieren.
  67. Derjenige der einem Spiel beitritt kann lediglich Monster hauen. Er kann weder Quests annehmen, noch Kisten öffnen oder mit Ausdrucksmitteln etwas bewirken, dass Einfluss aufs Spielgeschehen hätte.
  68. Man kann sich zum Spielersteller teleportieren aber nicht umgekehrt.
  69. Das Ende des Spiels ist nicht nur einfallslos, sondern bestraft den Spieler sogar. Es kann passieren, dass einem das gesamte Volk wegstirbt. Somit ist KEIN NPC mehr in der Spielwelt vorhanden für eine längere Zeit.
  70. Veränderungen in der Spielwelt werden auf einen Schlag am Ende vorgenommen, im Gegensatz zum Vorgängern, bei denen sich alles langsam entwickelt hat. Zudem treten Veränderungen hauptsächlich dann auf, wenn man sich für die Böse Sache entscheidet.
  71. Man kann seinen Charakter durch einen einzigen Geldtransfer von durch und durch Böse auf 100%ig Gut verändern und umgekehrt.
  72. Angeblich sollte das Spiel nach beenden des Plots erst richtig losgehen, leider gibt es nichts mehr zu tun, das Relevanz hätte oder Einfluss auf die Spielfigur.
  73. Man kann so viele Leute Heiraten wie möglich, vorrausgesetzt man hat die Ausdauer, denn:
  74. Um eine Stufe im Ansehen des NPCs zu steigen muss man eine Quest erfüllen. Die erste Stufe ist ein Botengang in ein zufällig ausgewähltes Gebiet, die zweite Stufe ist das Ausgraben eines Gegenstandes in einem zufällig Gebiet und schlussendlich muss man … wer hätte es gedacht … händchenhaltend an einen zufälligen Ort gehen.
  75. Straftaten haben kaum negative Folgen, ein Mord kostet 100 Gold. Siehe Immobilienhai.
  76. Als König, kann man Morde ohne Folgen begehen, Wachen greifen einen nicht an, sondern lassen nur dämliche Sprüche ab.
  77. Die meisten Quests können nicht abgebrochen werden, was zur Folge hat, dass man während man ein Quest erfüllt nicht Reisen kann.
  78. Man kann nicht selber entscheiden, ob man gut oder Böse sein möchte (nicht, dass es wirklich relevant wäre): Die meisten Bösen Quests geben mehr Belohnungen als normale oder gute Quests.
    Beispiel: Der Mord an einem unschuldigen Opfer gibt 15 Erfahrungspunkte, die Befreiung eines Mädchen aus einer Wolfshöhle gibt 5 Erfahrungspunkte.
  79. Wo wir schon dabei sind: unlogische Quests. Welches acht jährige Mädchen baut sich mitten in der Nacht einen Unterschlupf in einer Höhle, die von hungrigen Wölfen bewohnt wird.
  80. Einrichten von Häusern ist überflüssig, weil es die Mieten nur im Bruchteil verändert
  81. Das eigene Haus richtet man nicht ein, weil es dort nichts zu tun gibt, denn selbst wenn
  82. man eine Familie hat versucht man möglichst selten dort zu sein, weil der Sohn/die Tochter ständig belangloses Zeug haben möchte und es egal ist ob er es bekommt oder nicht
  83. Wenn man ein Kind bekommt kann es sein, dass es als Baby weiss ist und als Heranwachsender schwarz oder umgekehrt.
  84. Man kann ohne familiäre Konsequenzen das Kindermädchen flachlegen.
  85. Einige Gebäude kann man erst verlassen, nachdem man im Multiplayer Sex in ihnen hatte (Bug und kein Scherz).
  86. In vielen Gebieten gibt es Clipping Fehler und Grafikartefakte.
  87. Abgesehen davon versperren einem manchmal NPCs den Weg, so konnte ich ein Quest nicht abschließen, weil ein Kind in einem Torbogen stand und meinen Quest-NPC gebkockt hat (Kinder kann man dummerweise nicht töten).
  88. Der Hund zeigt einem zwar Kisten und Schätze an, tut das aber erst, wenn man direkt davor steht. Abgesehen davon ist der Inhalt für die Katz … siehe oben.
  89. Jeder Nebencharakter ist derart schlecht in Szene gesetzt, dass es einen kaum kümmert, was dessen Rolle ist. Sie sind entweder so daneben, dass man sie nicht beachtet oder so nervig, dass man sich freut, wenn sie sterben oder nicht mehr auftauchen.
  90. Obwohl man ganze Völkerstämme hintergeht, ausbeutet oder auslöscht, kann man bei ihnen hinterher Quests annehmen und Belohnungen einsacken.
  91. Karotten und Sellerie können nicht gleichzeitig getragen werden. Das ist so skurril, dass es einfach in diese Liste rein muss.
  92. Die Spielfigur ist immer größer als alle NPCs und alle NPCs sind gleich groß.
    Eine weibliche Spielfigur wird nie einen starken Mann finden, der sie beschützt sondern jedes Mal einen verweichlichten Rosenliebhaber, der es liebt auf Kinder aufzupassen.
  93. Tanzt eine weibliche Spielfigur mit einem Mann übernimmt sie den männlichen Tanzpart … was bei einer Hebefigur (die JEDES Mal beim Tanzen zu sehen ist *gäääääääääääääähn*) ziemlich dämlich aussieht.
  94. Durch die Entfernung der Gebiete auf der Karte, entsteht keine wirkliche Atmosphäre, tatsächlich fällt bereits am Anfang des Spiels auf, dass die Karte viel größer ist, als die vorhandenen Gebiete, was ziemlich peinlich ist, wenn man im Endeffekt weiss, wie groß das Spiel wirklich ist …
  95. Theresa, eine aus dem zweiten Teil aufgegriffene Person, die ständig in den Vordergrund gerückt wird, spielt im endeffekt wieder keine Rolle.
  96. Hebt man ein Buch auf oder findet einen Zettel (diese Gegenstände sind nicht story related) werden die Texte vorgelesen. Diese Audiospuren kann man nicht abbrechen. Kommt man ausversehen in die nächste Videosequenz hört man beide Audiospuren gleichzeitig.
  97. In einigen Gebieten dreht sich die Skybox mit dem Spieler … Auf Wiedersehen Atmosphäre!
  98. Möchte man schwimmen, bewegt sich der Charakter manchmal einfach nicht vorwärts oder wechselt die Richtung nicht.
  99. Alles und Jeder, der an einem Kampf teilnimmt muss diesen kommentieren, mit immer wiederkehrenden schlechten Actionfilmsprüchen. Allerdings werden m Kampf teilweise Sound-Dateien der Waffen nicht abgespielt.
  100. Das Beste Feature ist allerdings das Feststecken oder endlose Fallen. Wenn man den Levelabschnitt ändert, oder von einem Vorsprung springt, kann es sein, dass man irgendwo stecken bleibt oder durch das Level fällt.
    Ist dies der Fall gibt es keine Möglichkeit den Charakter zu retten, denn durch Bewegung entkommt man dem Hindernis nicht und Schnellreisen ist während des Fallens oder Steckenbleibens nicht möglich. Zusammengefasst: Das Spiel entscheidet zufällig, wann es wirklich zu Ende ist. Das kann nach zehn Minuten oder zehn Stunden sein. Glanzleistung Lionhead.

Alle diese Punkte sollten deutlich machen, dass das Spiel völlig daneben ist. Zum Abschluss noch viele Grüße an meinen Charakter und den meiner Freundin, die entweder unter irgendeinem Level fallen oder in einem Kaktus stecken.


Comments:
Sehr witziger Beitrag, der in vielen Punkten stimmt, auf einem tollen Blog präsentiert.

PS: Kannst ja mal meinen Blog besuchen, der noch im Aufbau ist.
Schlachtfeld-Konsole Blog
 
Und du bist eine Kackwurst weil;
So wie es aussieht du dir bestimmt jeden teil von Fabel gekauft hast!
Und du dich mit sicherheit,
über den ersten & zweiten Teil genauso ausgekotzt hast!
Aber wen Fabel4 raus kommt kaufst du es dir trotzdem auch,
und maulst dan wieder rum!
Du bist so ein Typischer Trottel!
Der zu jemand Arschloch sagt,
und auf die Fresse bekommt!
Aber nicht daraus lernt,
es nicht nocheinmal zu machen!
Nein, dan sagt man es noch ein paar mal,
und bekommt eben noch öfter auf die Fresse!
 
Hey anon,

lesen bildet: ich habe den ersten nicht gespielt (steht im ersten Satz) und den zweiten fand ich nicht so schlimm.

mfg

die Kackwurst
 
Ich hab es gerade gestern wieder angefangen, in der Annahme "es kann unmöglich so schlecht gewesen sein". Wärend dem Spielverlauf, sind mir dann so viele bekloppte Sachen aufgefallen, die nicht funktionieren, oder dies einfach nicht gibt, dass ich echt gegoogelt habe. Und gerade eben auf der Such danach ob der scheiß Hund sich echt nicht verändert, bin ich über diesen Beitrag gestolpert. Das war gerade so genial und ich bin beruhigt, dass es nicht nur mir so geht.
Unheimlich lustig geschrieben und zu 100% wahr
vielen Dank für diese "Rezension"
Einfach genial
 
ich habe das spiel ebenfalls gespielt und gebe dir in jeder hinsicht recht.... im vergleich zum vor teil der serie ist dieser echt ein witz... die auswahl an waffen rüstungen kleidung usw is derart zurück gegangen dass ich mich echt frage warum die entwickler so steil auf hämmer und schwerter gehen.. gut immerhin sind es waffen aber warum sehen alle fast gleich aus und es gibt ECHT wenige davon... im vor teil gab es wenigstens äxte armbrüste etc e.o sollte man nicht meinen das man im folgeteil einen fortschritt bringt und den waffenschatz erweiter anstatt diesen einzukürzen? und zu allen die sagen das dieser beitrag müll war sollen mir doch bitte vorteile von fable 3 gegenüber von fable 2 nennen. weil an fable 2 hatte ich echt eine menge spaß auch wenn der endkampf ein witz war hat die story etwas geschaffen das wenigstens eine basis hat. der komplette spielverlauf von fable 3 ist nicht nur mega lineal sondern hat auch noch im vergleich zu fable 2 kaum sachen die sich lohnen auszukunschaften. und ich muss auch den kopf schütteln beim gedanken daran das man sich auch noch 2 oder 3 features dazu kaufen kann die kein mensch braucht -> hunderassenset / färbemittel ich meine ich gebe kein geld für färbemittel aus wenn man kaum was färben kann wie du schon erwähnt hast. alles in allem lob für die außdauer und deinen einfallsreichtum der echt super lustig war ;3 respek

euer
Zerephiehell
 
spiele das spiel gerade und versuche es so schnell wie möglich durchzuspielen. Ich stimme dir
ebenfalls in allen punkten zu. fable 3 macht alles falsch. ich könnte sicher noch negativ 200 punkte aufzählen , aber dazu felt mir der elan.Aber den 100 punkten stimmen zu 100% zu.

 
Ich spiele es nach über 10 Jahren grad auch wieder durch. Ich hab das Spiel eig gut in Erinnerung, aber inzwischen sehe ich das nicht mehr so...ich vermisse so viele features aus Fable 2! Mein Kind ist potthässlich aber ich will Elise nicht abmurksen...und opfern kann ich es nicht einfach. Urgh. Das andere Kind will ein Geschenk das ich nirgends finde und alle Häuser sind gleich langweilig und generell verstehe ich heute nicht mehr was ich damals so toll fand. Oh man. Ich wünsche mir immer noch den vierten Teil. Und der soll dann bitte das beste aus Teil 1 und 2 mit dem heutigen Standard verbinden (aka grafik). Die Hoffnung stirbt zuletzt...
 
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