Wednesday, December 13, 2006

Meine Leuchtschultern und ich

Liebe Freunde der niveaulosen Unterhaltung,
Hurra! Hurra! Der Patch ist da. Ist das nicht schön? Nun kann man endlich in Ruhe seine PvP-Items besorgen gehen, denn Ehre wird jetzt ja nicht mehr gelöscht. Eigentlich erfreulich – oder doch nicht?
Die Geschichte mit der Ehre hat nämlich ein zwei Haken. Der erste ist, dass Schneesturm daran einfach nicht genug verdient. Es ist jetzt nämlich möglich, das komplette Set in ein bis zwei Wochen zu erzergen. Ärgerlich, ärgerlich. Anstatt Sinnlosdrops aus dem Spiel zu hotfixen, wie zum Beispiel die Tatsache, dass es nun auch möglich ist, dass Palaitems bei der Horde und Schamanenitems bei der Allianz in Raidinstanzen fallen können, wird natürlich das PvP-System generft, damit man auch ja wieder 4 Wochen vor dem Bildschirm hockt und sich über eine Firma ärgert die Kundenfreundlichkeit kleiner schreibt, als das Kleingedruckte beim Gebrauchtwagenkauf.
In dieser Hinsicht hat Schneesturm selbstverständlich auch wieder ganze Arbeit geleistet und nicht die eigene Diktatur und die Sucht der Spieler als Waffe benutzt, sondern die Community selbst zu einer mutieren lassen. Wie das funktioniert? Ganz einfach. Jeder der nicht raidtauglich ist und/oder keine Ahnung hat, wie PvP organisiert funktioniert hat nun die Möglichkeit seinen Charakter auszurüsten.
Und wie rüstet man seinen Charakter aus? Na, ist doch ganz einfach: Er muss einfach elitär aussehen.
Und wo fängt elitäres Aussehen an? Na, bei den Schultern, das ist ja wohl klar.
Jeder zweite grün und/oder blau equippte Spieler rennt mit lila Leuchteschultern herum, die ganz klar signalisieren, wer hier die Hosen an hat. Dummerweise hat dies auch zur Folge, dass die BGs überschwemmt werden von eben diesen aggressiv kontraproduktiv spielenden Pantoffelhelden. Die Utopie von einer schnellen Alteracgruppe wurde somit komplett zerstört. Eine Diskussion aus dem Schlachfeldchat wäre zum Beispiel:

[Fringus]: wer geht mit mir deffen?
[Selor]: ich
[Sentinel]: wir brauchen keine def …
[Fringus]: lol noob mowl
[Maxzet]: wir sollten schnell durchrushen es gibt einfach wenig ehre, wenn wir auf zeit spielen
[Selor]: ne ey ich hab heute meine schultern gekauft ich geh def da kommt keiner durch!1
[Fringus]: wer nich defft verliert!
[Anouki]: oh gott ich will hier raus
[Selor]: dann geh doch nappel
[Maxzet]: bitte nicht deffen >_<>

Labels: , , ,


Comments: Post a Comment



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?