Tuesday, January 27, 2009

(P)resident Evil 5 Demo

Grandios, kaum wollte ich schlafen gehen, da steht Resident Evil 5 Demo auf meinem Bildschirm. Schickes Teil dachte ich mir, hab mich ja schließlich drauf gefreut seit man die Videos auf dem XboX-Live Marktplatz begutachten durfte.
Man, hab ich mir einen Ast gefreut, selbst noch als ich die ersten 30 Sekunden einfach nur herum gestanden habe und mich daran aufgegeilt habe, obwohl die Grafik selbst von älteren Spielen locker übertrumpft wird.
Im Endeffekt spielt aber die Grafik nicht wirklich die große Rolle, sofern sie an die Spiele von heute angepasst ist – und das ist sie.

Kleiner Tipp: spielt die Demo und wohl auch das fertige Game lieber mit einem Kumpel, anstatt mit der künstlichen „Intelligenz“ herumzulaufen.
Capcom hat zwar ein „Das ist nur eine Demo, für Fehler wollen wir uns entschuldigen.“ angebracht, aber solche Krankheiten bekommen Entwickler nie entfernt.
Bevor ich nämlich schauen konnte, was meine Kollegin überhaupt einsammelt, war die schon unterwegs und hat mir aus allen Fugen den Zement geklaut. Soll heissen, die Schlampe sammelt mir Munition vor der Nase weg für ein Gewehr, das sie nicht einmal besitzt, nur um dann zu sagen „Hey i’ve got your back!“ wenn mir die Munition ausgeht (und mir dadurch schon der linke Arm abgesägt wurde!). Ein weiterer großer Vorteil ist, dass es immer noch nicht möglich ist während des Laufens zu Zielen. Ich will ja nicht den Experten markieren, aber eine Spielfigur, die im Zombierush stehen bleibt und gaaaanz langsam die Waffe auf die Horde richtet, vermittelt mir nicht gerade eine Szene, die mir vor Spannung und Dynamik die Shorts nass werden lässt.
Und für die zehn Minuten das Ding Demo zu schimpfen … ich würde raten es in „15.000 neue Resident Evil 5 Screenshots“ umzubenennen. Der Trailer dürfte länger sein als der angebotene Spielausschnitt, aaaber ich will ja nicht meckern, schließlich soll es Leute geben, die von den Käseprobierhäppchen im Supermarkt leben können.

Beispielsweise die Mutter von Capcom.

GEBT MIR MEEEEEEHR!

Labels: , , ,


Comments: Post a Comment



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?